Neue Kursangebote für Gesundheit & Fitness

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

weniger Rauchen, mehr Sport – immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit. Ein Trend der sich in unserer Gesellschaft im Einklang mit der demographischen Altersentwicklung immer weiter fortsetzt.

Der SC Hemmingen-Westerfeld möchte diesem Trend als Sportverein gerecht werden, indem er sportliche Aktivitäten anbietet, die den Bedürfnissen nach Bewegung in punkto Fitness und Prävention gerecht wird, aber auch die aktive Entspannung berücksichtigt und parallel viel Spaß und Freude vermittelt. Aus diesem Grund ist auf dem Sportgelände Hohe Bünte eine neue Sportstätte entstanden, die Ihnen ab sofort vereinsseitig neue Sportangebote u.a. als Kurssystem -ohne eine Vereinsmitgliedschaft eingehen zu müssen- anbietet.

Unsere Kursangebote werde allesamt von erfahrenen, qualifizierten und lizenzierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern durchgeführt. Das Kurssystem (jeweils 10 Einheiten) bietet Ihnen die Möglichkeit, das eine oder andere Sportangebot zu erkunden. Sollten wir durch unser Engagement für Sie oder/und Ihre Familie einen Beitrag zum Thema Gesundheit leisten können, so würden wir uns sehr darüber freuen.
Die Anmeldungen laufen über Sigrid Nickel.

Training:

siehe einzelne Kurse links