08.08.2017

Trampolin Hemmingen – auch synchron erfolgreich

Acht Paare aus Hemmingen waren bei den Kreismeisterschaften im Trampolinsynchronturnen in Laatzen dabei. Besonders in den großen Gruppen der Schülerinnen war der SC Hemmingen-Westerfeld stark.

So wurden Hanna Wolfram und Lara Wyzgol mit der Bestnote 10 in der Synchronität und dem Kreismeistertitel belohnt.

Gute Synchronnoten bescherten Sara Müller und Lina Jaeger Rang drei, Melina Aslanidis und Caterina Scifoni wurden Sechste, Emelie Wehrmann und Grit Böttner verpassten das Finale wegen eines Fehlers in der Pflicht und kamen auf den 13. Rang.

Im Jahrgang 2004/2005 der Schülerinnen konnten Sarah Wyzgol und Alena Langner ihren Titel leider nicht verteidigen wegen eines Fehlers in der Pflicht. Mit einer starken Kür kamen sie aber noch ins Finale und konnten mit der schwierigsten Übung aller Paare sich noch Platz sechs sichern. Dafür sprangen Svenja Demmer und Linda Groth so toll synchron, dass sie mit Rang zwei belohnt wurden.

Pech hatte auch Jana Langner mit ihrer Partnerin Michelle Jankowski bei den Schülerinnen 2002/2003. Auf Platz zwei liegend war die zweite Kür nicht synchron und so wurde es am Ende nur Rang sechs.

Und noch ein weiterer Treppchenplatz ging nach Hemmingen. Im Mixed sprangen Emelie Wehrmann und Linus Ramhorst auf den zweiten Platz.

Trampolin in Hemmingen: Klasse im Synchronspringen

Thorsten Langner