11.05.2019

Trampolin – erfolgreich beim Leinepokal

Mit dem Rekord von zehn Aktiven hat der SC Hemmingen-Westerfeld beim nationalen Leinepokal in der Wettkampfklasse (ohne Bewertung der Sprunghöhe) teilgenommen.

Zum ersten Mal überhaupt sind Hemminger Trampoliner ins Finale gesprungen, und das gleich mit vier Springern.

Einen total spannenden Wettkampf um Platz drei, und somit um einen Pokal, lieferten sich Elisa Richter und Lara Wyzgol bei den Schülerinnen 2007/2008. Lag Lara nach Pflicht und Kür noch vor ihrer Vereinskameradin, so überholte Elisa mit einer blitzsauberen zweiten Kür im Finale nicht nur Lara, sondern sprang auch als Dritte aufs Treppchen. Knapp geschlagen wurde Lara Vierte. In dem großen Feld von 21 Teilnehmern belegte Emelie Wehrmann einen tollen zwölften Platz, Hanna Wolfram sprang auf Rang 18.

Linus Ramhorst war der einzige Junge aus Hemmingen. Mit sauberen Übungen kam er als Fünfter auch ins Finale der Schüler 2007/2008. Dort überholte er noch den Viertplatzierten, leider hat es für das Treppchen und den zweiten Hemminger Pokal nicht ganz gereicht.

Im größten Teilnehmerfeld (33) bei den Schülerinnen 2005/2006 hat es trotz schön geturnter Übungen nicht für einen Finalplatz gereicht. Freuen konnten sich Linda Groth, Luzie Ruß und Lea Shahwan über die Plätze 17, 26 und 31.

Starke Konkurrenz gab es auch bei den Schülerinnen 2003/2004. Sarah Wyzgol schaffte ganz knapp den Finaleinzug und wurde Achte, Alena Langner verletzte sich leider beim Einturnen, so ein Pech.

Alle sind aber wieder fit, sodass die Trampoliner Pfingsten nach Flensburg zum internationalen Ostseepokal fahren können.

Trampolin in Hemmingen – bald auch international

Thorsten Langner 05/2019