24.11.2016

Trampolin – Weite Reise

Eine weite Reise ins Saarland nach Wiebelskirchen haben vier Trampolinspringerinnen aus Hemmingen auf sich genommen, um beim Deutschland-Cup an den Start zu gehen.

Eine der jüngsten Teilnehmerinnen war Lara Wyzgol, Jahrgang 2007. Sie turnte zwei saubere Übungen, hatte jedoch das Pech, dass sie in der Gruppe mit den Jahrgängen 2005 und 2006 springen musste. In ihrer Altersklasse ist sie die fünftbeste Turnerin geworden, insgesamt belegte sie Rang 18.

Sarah Wyzgol und Alena Langner turnten in der Schülerinnenklasse 2003/2004 ebenfalls ordentliche Übungen. Bei ihnen fehlt es wegen der unbekannten Geräte noch an Höhe und somit auch an Schwierigkeit. Über die Plätze 34 und 37 freuten sie sich dennoch. Ist es doch ein Erfolg, überhaupt bei solch einem Wettkampf mitturnen zu können.

Ina Schnieder hatte Glück, dass im Finale der Erwachsenen über 30 Jahre alle Ergebnisse des Vorkampfes auf 0 gesetzt werden. Lag sie nach Pflicht und Kür noch auf Platz sechs, so sprang sie eine starke Finalübung und wurde sensationell Zweite!

Trampolin in Hemmingen: Wir sind unterwegs

Thorsten Langner, 11/2016