19.02.2020

Zahlreiche Podestplätze für Hemminger Leichtathleten in Mühlenberg

Großer Beliebtheit erfreut sich das Mühlenberger Schüler-Hallensportfest: Bis zu 20 Teilnehmer gingen pro Altersklasse und Disziplin an den Start, darunter auch 14 Hemminger Leichtathleten. Am erfolgreichsten aus Hemminger Sicht schnitt Alina Schlegel ab, die in der W8 mit Siegen im 30-m-Sprint und im Weitsprung sowie mit einem zweiten Platz über 30 m Hürden aufwartete. Im Weitsprung wussten auch Olivia Schulze als Zweite und Lina Lange als Sechste zu gefallen.

Bei den Jungs gab es erste Plätze durch Jannis Dannenberg (M11) mit der Kugel, Erik Göbel (M09) im Sprint und Simon Dannenberg (M08) im Weitsprung. Zudem gelang ihnen in den anderen Disziplinen noch die eine oder andere Top-Drei-Platzierung. Ebenfalls unter die ersten Drei kam Colin Götze (M10). Dies gelang ihm beim Weitsprung. Sein Bruder Lion (M09) belegte beim Weitsprung Rang sechs.

Drei zweite Plätze (Sprint, Hürden, Weitsprung) sprangen für Malte Steinmetz (M12) heraus. Darüber hinaus gelang ihm ohne Training als Drittplatzierter ein guter Einstand beim Kugelstoßen.

Jutta Jaedicke 02/2020