20.06.2018

Trampolin Hemmingen – In Niedersachsen erfolgreich unterwegs

2 Paare aus Hemmingen hatten sich für die Landessynchronmeisterschaften in Bodenwerder qualifiziert. Schwierige Pflichtelemente mussten nicht nur ordentlich geturnt werden, sondern auch gleichzeitig auf 2 Trampolinen.

Dies schafften Elisa Richter und Lara Wyzgol ganz hervorragend. Sie erreichten das Finale in der mit 13 Paaren am stärksten besetzten Gruppe (Schülerinnen 2006 und jünger) und belegten Platz 6.

Im Jahrgang 2004 und jünger hatten Sarah Wyzgol und Alena Langner ebenfalls große Konkurrenz. Rang 7 ist ein schöner Erfolg, ein bisschen traurig waren sie aber schon, denn ein Platz besser hätte den Finaleinzug bedeutet.

Wer diese erfolgreichen Trampoliner mal springen sehen möchte, der hat am 27. Mai die Gelegenheit. Dann finden in Hemmingen die Kreismeisterschaften ab 11.30 Uhr in der Tribünensporthalle der KGS Hemmingen statt.

Und wer selbst springen möchte, für den gibt es eine neue Anfängergruppe, die immer freitags von 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr an gleicher Stelle trainiert.

Trampolin in Hemmingen: macht einfach Spaß

Thorsten Langner 06/2018