25.09.2019

Trampolin: Kreismeisterschaft

Mit 28 Schülerinnen war der SC Hemmingen-Westerfeld bei den Kreismeisterschaften im Trampolinturnen in Laatzen dabei, das waren alleine schon ein Drittel aller Teilnehmerinnen. Sie errangen sagenhafte 15 Finalplätze und viele gute Platzierungen.

Bei den ganz Kleinen wurde Laura Hansow Vizemeisterin, sie war auch die jüngste Teilnehmerin des Tages. Dahinter reihte sich die Hemminger Riege auf den Plätzen drei bis fünf ein: Victoria Ellersieck, Elisa Jüttner und Maylin Göttert.

Von 23 Teilnehmerinnen im Jahrgang 2009/2010 konnte sich Maria Stella Scifoni auf Platz fünf vorne platzieren. Ihre Schwester Caterina kam im Jahrgang 2008 sogar noch einen Rang weiter nach vorne, dort waren auch 17 Springerinnen am Start.

Bei den 2007er Schülerinnen gab es einen Doppelsieg für den SC: Lara Wyzgol wurde souverän Kreismeisterin, für ihre Übung mit zehn Salti bekam sie tosenden Applaus. Elisa Richter kam auf den Silberplatz bei 21 Trampolinerinnen in der Gruppe.

Im Jahrgang 2005/2006 kam als beste Hemminger Turnerin Linda Groth auf Rang sieben von 17 Teilnehmerinnen.

Ganz knapp das Treppchen verpasst haben Sarah Wyzgol und Alena Langner in der Klasse 2003/2004 mit Platz vier und fünf.

Ende September fahren die Hemmingen Trampoliner zum Bärencup nach Berlin, bevor dann Lara und Elisa Ende Oktober bei der Deutschen Synchronmeisterschaft nach Dessau antreten.

Trampolin in Hemmingen – überzeugend

Thorsten Langner 09/2018