11.12.2017

Wie im Vorjahr: Alina, Mats und Patrick als Erste beim Nikolaus

Ungemütliche Bedingungen herrschten beim 40. Mühlenberger Nikolauslauf. Doch spätestens beim Startschuss war es den jungen Läufern egal: Jetzt ging es nur noch darum, möglichst schnell zum Nikolaus zu gelangen und die Geschenke in Empfang zu nehmen. Dabei gelang es mehreren SC-Läufern, ihre Vorjahressiege zu wiederholen. Mats Leo Poltrock (M10), der für die 1100 m lange Strecke 4:19 Min. benötigte, rannte seiner Konkurrenz ebenso deutlich davon wie Patrick Koch (4:36 Min.) bei den Neunjährigen. Ebenfalls zur Wiederholungstäterin wurde Alina Dannenberg als W10-Siegerin, die in 4:55 Min. ihre Vereinskollegin Melissa Wallentowitz (Zweite in 5:00 Min.) klar in Schach halten konnte.

Neu in die Riege der Sieger hat sich Simon Dannenberg eingereiht: Der Fünfjährige war zwar als einziger in seiner Altersklasse am Start, kam aber nach 5:30 Min. sogar schneller als alle Sechsjährigen ins Ziel. Bester Sechsjähriger war Jakob Knublauch in 5:31 Min., der allerdings aufgrund eines Meldefehlers bei den Siebenjährigen gewertet wurde und dort einen guten Mittelplatz belegte. In dieser Altersklasse war Florens Brehm ganz heiß darauf, seinen Vorjahressieg zu wiederholen. Es hat nicht ganz geklappt, aber ein zweiter Platz nach tollen 4:59 Min. ist auch eine starke Leistung. Neuling Colin Götze überraschte als Fünfter in 5:05 Min. Für weitere gute Hemminger Resultate sorgten Jannis Dannenberg (M08) als Zweiter in 4:54 Min. und Juva Ramuschkat (W06) als Dritte.