28.08.2018

Jasper Ott auf Rang vier bei den Landesmeisterschaften

Mit 800-m-Läufer Jasper Ott war erstmals ein Leichtathlet des SC Hemmingen-Westerfeld bei Landesmeisterschaften vertreten, die dieses Jahr in Oldenburg stattfanden. Beim Blick auf die Meldeliste war dem 14-Jährigen, der als Achtbester mit einer Zeit von 2:21 Min. gemeldet wurde, klar, dass er mit allen mithalten wollte, die eine 2:18 Min. stehen hatten. Nach anfänglichen Unsicherheiten angesichts der Tatsache, dass er es nicht gewohnt war, in Bahnen zu starten, lief Jasper nach der ersten Runde gut im Mittelfeld mit.  Auf den letzten 150 Metern versuchte er, die beiden vor ihm Laufenden zu überholen, die sich jedoch zu wehren wussten. Als Vierter überquerte Jasper die Ziellinie, die Bronze- und die Silbermedaille verpasste er dabei nur knapp um 0,13 bzw. 0,39 Sekunden. Und mit seiner Zeit von 2:14,27 Min. hat er deutlich sein eigenes Ziel übertroffen. Eine tolle Leistung für den Hemminger!

Bei den eine Woche zuvor stattgefundenen Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf sorgte Francesca Emma Ahlgrimm für einen soliden Hemminger Auftritt. Dabei stellte sie im Hochsprung mit 1,41 m ihre Bestleistung ein und verbesserte sich im Speerwurf deutlich auf 20,63 m und über 60 m Hürden auf 11,21 Sek. Den Fünfkampf beendete sie mit einem ordentlichen fünften Rang.