SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


25.08.2016

Ein Titel und zwei zweite Plätze bei den Kreismeisterschaften

Einen Titel für den SC Hemmingen-Westerfeld verbuchte Lyn Kistenmacher (W12) bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Neustadt. Über 75 m wurde sie als Führende der Kreisbestenliste ihrer Favoritenrolle gerecht und zog als Vorlaufschnellste (11,21 Sek.) ins Finale ein, das sie in 11,27 Sek. deutlich für sich entschied. Beinahe hätte es für Lyn auch im Weitsprung zum Sieg gereicht: Mit 3,88 m lag sie in einem von Windböen geprägten Wettbewerb als Zweitplatzierte gerade mal einen Zentimeter hinter der besten Springerin. Auf Rang drei sorgte Celina Windheim mit 3,77 m ebenfalls für ein gutes Hemminger Abschneiden. Beim Ballwurf belegte Lyn mit 26,50 m Rang fünf, gefolgt von Lena Lüer, die sich auf 24,50 m steigerte. Ebenfalls Platz fünf beim Ballwurf, allerdings in der Klasse W13, sprang für Nina Neumann (27,50 m) heraus. Über 60 m Hürden steigerte sie sich auf 12, 59 Sek.

 

Ihre Schnelligkeit setzten Lyn und Celina schon zu Beginn der Veranstaltung in der 4x75-m-Staffel ein. Gemeinsam mit Francesca Ahlgrimm, die als Elfjährige nur für die Staffel startberechtigt war, und Lena Lüer belegten sie in der Bestzeit von 44,30 Sek. den zweiten Platz in der Klasse U14. Besonders erfreulich ist, dass alle Staffelläuferinnen auch nächstes Jahr noch dieser Altersklasse angehören.

 

Seinen ersten Wettkampf absolvierte Jasper Ott (M12), der über 800 m an den Start ging und ein ordentliches Rennen ablieferte: In 3:01,00 Min. war er der viertschnellste Läufer seiner Altersklasse.

 

Jutta Jaedicke

 

 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
11.04.2024

Trampolin - Dutch Open: Ziel erreicht

11.04.2024

Trampolin - in der Mannschaft gut

14.03.2024

Trampolin: Titelverteidigung leider missglückt