27.08.2018

Leichtathleten mischten auf der MKA vorne mit

Dreimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze: Erfolgreich verlief das Sportfest auf der Mehrkampfanlage für die jüngeren Leichtathleten des SC Hemmingen-Westefeld. Hart umkämpft war die Goldmedaille in der Klasse M10: Der Hemminger Patrick Koch traf hier auf seinen Dauer-Konkurrenten Tarik Benze aus Emmerthal. Über 50 m war Patrick in 8,03 Sek. nur hauchdünn hinter Tarik, im Weitsprung legten beide 3,90 m vor. Der Ballwurf sollte die – knappe – Entscheidung bringen: Patrick kam auf 30,50 m, gerade mal einen Meter weiter als Tarik. Doch es sollte ausreichen: Mit vier Punkten Vorsprung ging Patrick als Sieger hervor.

Deutlicher fiel der Sieg für Simon Dannenberg (M06) aus: Nach 9,99 Sek., 2,43 m und 17 m war er überdies besser als alle Siebenjährigen. In dieser Klasse belegten Lion Götze und Jakob Knublauch Rang drei bzw. fünf. Für einen weiteren Hemminger Sieg sorgte Alina Schlegel in der Klasse W6: Sie überzeugte in ihrem ersten Wettkampf vor allem im Sprint (10,07 Sek.) und im Weitsprung (2,35 m).

In der Klasse W09 hatte Luisa Hendrich eine kleine Überraschung parat. Nach guten 9,29 Sek. im Sprint und 2,85 m im Weitsprung hatte sie auch mit dem Schlagball plötzlich den Dreh raus und warf 17,5 m weit. Diese wertvollen Punkte katapultierten sie auf Rang zwei. So gar nicht lief es dagegen bei Jannis Dannenberg (M09) mit dem Ball. Hier verschenkte er viele Punkte, aber am Ende verhalfen ihm die Sprint- und Sprungleistungen (8,91 Sek. und 3,38 m) immerhin noch zur Bronzemedaille.

Jutta Jaedicke 08/2018