29.06.2022

Viel Spaß bei Karate-Lehrgängen

Am 25.6.2022 fand ein Freundschafts-Karate-Kata-Lehrgang in Springe statt. Auch zwölf Teilnehmer der Sparte Karate aus Hemmingen nahmen daran teil. In drei Trainingseinheiten à 45 Minuten wurde auf zwei Trainingsflächen zeitgleich jeweils 3 Katas geübt. Auf Trainingsfläche 1, für die Unterstufe, die Gelb-, Orange- und Grüngurt-Kata, auf Trainingsfläche 2, für die Oberstufe, die Blaugürtel-Kata und zwei Schwarzgürtel-Katas.

Alle 34 Teilnehmer hatten, trotz der sommerlichen Temperaturen von 27 Grad, viel Spaß und waren sehr motiviert.

Der Lehrgang wurde begleitet von den Trainern Holger Eppers 2DAN, Sven Kropp 3DAN und Frank Gierk 5DAN. Ein zweiter Lehrgang im Herbst ist schon in Planung. Das Thema wird Schlagpolstertraining und Partnerübung sein.

Karina Erdmann 06/2022