19.04.2021

Trampolin - bei den Deutschen Meisterschaften dabei

Schon 2019 haben Elisa Richter und Lara Wyzgol bei den Deutschen Synchronmeisterschaften mit dem Gewinn der Bronzemedaille Geschichte für den SC Hemmingen-Westerfeld geschrieben.

Nun haben die beiden Trampolinspringerinnen zusammen mit Yorick Gerdes auch den nächsten Meilenstein geschafft. Sie dürfen an den Deutschen Einzelmeisterschaften teilnehmen.

Noch nie haben Hemminger Trampoliner diese Qualifikation bisher erreicht. Im Individualtraining haben die Drei ihre Sprunghöhe und die Schwierigkeit gesteigert, außerdem haben sie die Bundeskampfrichter mit ihrer schönen Haltung überzeugt. Dafür mussten wegen Corona Videos eingesandt werden.

Nun bereiten sie sich für das Event „Turnen21“ am 15.5. in Leipzig vor. Da finden dann die Einzelmeisterschaften statt.

Schade ist, dass das der einzige Wettkampf im 1. Halbjahr sein wird und sie ihre gekonnten Übungen sonst nicht zeigen können.

Wir drücken ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Thorsten Langner 04/2021