21.08.2017

Trampoliner in der Landesspitze angekommen

Sehr erfolgreich haben die beiden Schülerinnenmannschaften des SC Hemmingen-Westerfeld bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Laatzen teilgenommen.

In den sehr stark besetzten Gruppen (Schülerinnen D 2006 und jünger waren neun Mannschaften am Start, bei den Schülerinnen B+C 2002-2005 waren sogar elf Teams dabei) sind die Hemminger Trampolinerinnen in die Landesspitze reingesprungen.

Die jungen Springerinnen (die einzige Mannschaft aus der Region Hannover) erreichten sogar das Finale und sind das fünftbeste Team in Niedersachsen.

Die großen Schülerinnen turnten einen tollen Wettkampf und verpassten das Finale der besten Fünf nur um ganze 0,3 Punkte. Platz sechs (die beste Mannschaft aus unserer Region) ist ein tolles Ergebnis.

Diese tolle Leistungssteigerung ist auch ein Ergebnis der neuen Trampoline, die gekauft werden konnten. Ein großer Dank geht an EDEKA Wucherpfennig für eine große Spende, die uns ermöglichte, in diesem Jahr noch ein weiteres Gerät anzuschaffen.

Trampolin in Hemmingen – erfolgreich in Niedersachsen unterwegs