SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


09.09.2018

Jasper Bezirksmeister, Patrick siegt beim Schülersportfest

Eine Woche nach dem vierten Platz bei den Landesmeisterschaften ging es für 800-m-Läufer Jasper Ott (M14) darum, in Stuhr-Moordeich den Titel bei den Bezirksmeisterschaften zu holen. Zwar war das Teilnehmerfeld ausgesprochen klein, doch mit Bjarne Bernstein vom TKH hatte der Hemminger einen ernsthaften Gegner. Zudem war bei einem Sieg eine Mindestzeit von 2:22 Min. erforderlich. Nachdem er seinem Konkurrenten 650 m lang auf den Fersen war, zog Jasper zu einem Endspurt an und verbuchte am Ende den Sieg in 2:19 Min. für sich.

Bei der gleichen Veranstaltung belegte Lyn Kistenmacher (W14) in 14,22 Sek. über 100 m den achten Platz und im Kugelstoßen mit 7,08 m Rang vier. In der gleichen Klasse gab Josefine Dennhardt ihr Debüt über 800 m (3. Platz) und kam im Weitsprung mit 4,08 m auf Rang sieben.

 

Einen Tag zuvor hatten die jüngeren Leichtathleten beim Schülersportfest in Misburg ihren Einsatz. Gewohnt erfolgreich präsentierte sich Patrick Koch (M10), der nach 8,06 Sek. über 50 m, 3,92 m im Weitsprung und 32,50 m mit dem Schlagball den Dreikampf deutlich für sich entschied. Die Plätze ein bis drei gab es für die Geschwister Dannenberg: Simon siegte in der Klasse M06 (9,85 Sek./2,29 m/19,50 m), Jannis wurde Zweiter in der Klasse M09 (8,70 Sek./3,54 m/23,50 m) und Alina kam bei den Elfjährigen auf Rang drei (8,38 Sek./3,64 m/20 m).

Dritte Plätze gab es auch für Lion Götze (M07) und Mona Berraqa (W08). Zum Schluss stellten sich einige Kids noch der Herausforderung 800-m-Lauf. Hier wurde Patrick in der U12-Wertung mit Bestzeit von 3:02 Min. Dritter. Ebenfalls Platz 3 in der U12 erreichte Alina in 3:11 Min. Bei den U10-Jungs kam Jannis nach 3:09 Min. als Vierter ins Ziel.

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
23.04.2024

U12-Leichtathleten fürs Landesfinale qualifiziert

11.04.2024

Trampolin - Dutch Open: Ziel erreicht

11.04.2024

Trampolin - in der Mannschaft gut