28.09.2016

Talentsichtung 2016 in Kirchweyhe

Am 24.09.2016 trafen sich die Rhönrad-Nachwuchsturner-innen aus ganz Niedersachsen zur Talentsichtung in Kirchweyhe bei Bremen.

Vier Turnerinnen des SC Hemmingen-Westerfeld gingen in zwi unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Luise Marx musste in ihrem starken Starterfeld der Altersklasse 9/10 bis zum Schluss warten, ehe sie ihr Können unter Beweis stellen durfte. Sie präsentierte eine flüssig geturnte und sauber ausgeführte Kür und belegte am Ende einen guten siebten Rang.

Ähnlich starke Konkurrenz war für ihre Teamkolleginnen in der Altersklasse 11/12 zu bewältigen:

Theresa Hans zeigte sich gut aufgelegt und erreichte ebenfalls Rang sieben. Stella Maczewski turnte sehr sauber und mit hoher Schwierigkeit, was ihr bei einem Teilelement jedoch zum Verhängnis wurde: Radstillstand mit Großpunktabzug. Immerhin belegte sie dennoch den 14. Rang. Johanna Ohlrogge musste aufgrund falscher Ausrichtung des Rades zu Beginn ihre Kür spiegelverkehrt turnen, was natürlich eine große Beeinträchtigung bedeutete. Sie belegte am Ende Platz 24.

Grit Klüver