SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


27.06.2022

Leichtathleten auch in Sarstedt vorne mit dabei – zwei Siege

Auch beim Sarstedter Sparkassen-Meeting in Sarstedt mischten einige Hemminger Leichtathleten wieder vorne mit, zwei von ihnen gewannen ihre Wettbewerbe: In der Klasse M8 kam keiner an Karl Beckmann vorbei: in 9,33 Sek. sprintete er über 50 m ins Ziel. Den zweiten Hemminger Sieg fuhr Jannis Dannenberg im 800-m-Lauf der Klasse M13 in 2:36 Min. ein.

 

Drei Disziplinen, dreimal zweiter Platz: Frida Hammersen (W8) hatte allen Grund zur Freude, zumal sie über 50 m (9,00 Sek.), im Weitsprung (3,41 m) und mit dem Schlagball (15,50 m) jeweils persönliche Bestleistungen erzielte. Zwillingsschwester Insa blieb ihr im Weitsprung mit jedem Versuch dicht auf den Fersen und lag zwischenzeitlich auch vor Frida. Sie beendete den Wettbewerb mit 3,30 m als Vierte. Über 50 m reichten ihr 9,36 Sek. zum sechsten Rang.

 

Stark vertreten waren die Hemminger auch bei den Zehnjährigen, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Alina Schlegel rannte über 50 m als Dritte ins Ziel und steigerte sich beim Weitsprung auf 3,80 m, was ebenfalls Rang drei bedeutete. Noch besser lief es mit dem Ball: 21 m brachten ihr den Silberplatz ein. Charlotte Preihs überraschte mit einem vierten Platz im Weitsprung (3,36 m).

Bei den gleichaltrigen Jungs war Simon Dannenberg mit dem Schlagball mit 32 m der zweitbeste Werfer. Lennard Finn und Neuling Jaron Goedicke folgten mit 30,50 m bzw. 28 m auf den Plätzen vier und fünf. Im Weitsprung und im Sprint war Ole Roßmanneck bester Hemminger: 3,84 m bzw. 9,29 Sek. bedeuteten Rang drei und vier. Jaron gefiel auch im Weitsprung als Siebter mit 3,48 m. Über 800 m ging zum Schluss noch Simon an den Start. Kontrolliert ging er das Rennen an und rollte auf den letzten 150 m das Feld von hinten auf: in 2:52 Min. kam er als Dritter ins Ziel.

 

Jutta Jaedicke 06/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
26.09.2022

Einmal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze für die Leichtathleten in Neustadt

18.09.2022

Trampolin in Hemmingen: weitere Trophäen

05.09.2022

Leichtathletik: U10-Jungs holen den Kreispokal, Alina im Drei- und Vierkampf nicht zu schlagen