24.06.2019

Rhönradturnerinnen springen mit Salto auf das Treppchen

Rhönradturnen: Landesbestenwettkämpfe 22.06.2019 in Osterholz-Scharmbeck

Am 22.06.19 trafen sich 200 Rhönradturner aus 17 Sportvereinen zum Niedersachsenweiten Vergleichswettkampf in Osterholz- Scharmbeck. Auch zehn Turnerinnen aus Hemmingen-Westerfeld waren dabei.

In der Altersklasse 13/14 begann Alina Eckert den Tag mit einer sauber und sicher durchgeturnten Kür und einem erstklassigen Salto in der Kategorie Kürsprung. Belohnt wurde sie dafür mit einem Platz fünf und einem Platz zwei. Linn Gaisreiter turnte sich gegen ihre Teamkollegin und die starke Konkurrenz auf Platz 28.

Kathrin Rosendahl schüttelte ihre Konkurrenten locker ab und überzeugte durch einen sicheren und routinierten Durchgang, der ihr die Bronze-Medaille in der Altersklasse 40+ verschaffte. Auch Julia Henn konnte ihre Kür trotz kleinerer Wackler sauber beenden und landete auf dem vierten Platz in der Altersklasse 25+.

Am Nachmittag ging der Wettkampf mit den Jugendlichen weiter. In der Altersklasse 15/16 erturnte sich Stella Maczewski Platz acht und zeigte erstmals auch eine Spirale Kür, die mit dem vierten Platz  belohnt wurde. Für ihre Teamkollegin Jana Bösche lief es ebenfalls sehr souverän in der Kür und im Kürsprung. Sie erreichte Platz sechs und Platz fünf.

In der Altersklasse 17/18 turnten gleich drei Turnerinnen aus Hemmingen. Hannah Bösselmann, Johanna Marwede und Josie Rump turnten ihr Küren alle sauber und souverän durch, sodass sie die Plätze sechs, zehn und sieben erreichten. Auch Laura Frank konnte am Ende des Tages in der Altersklasse 19+ ebenfalls sauber turnen und erreichte Platz neun.

Insgesamt war es für Hemmingen ein guter Wettkampf und alle können stolz auf sich sein, eine Wettkampferfahrung reicher zu sein!

Laura Frank 06/2019