28.06.2016

Rhönradturnen: Landesbestenwettkämpfe 2016 in Göttingen

Im Rahmen des Landesturnfestes in Göttingen wurden am 24.06.2016 auch die besten Rhönradturner-innen der Landesklasse ermittelt. Der SC Hemmingen-Westerfeld ging mit sieben Turnerinnen (von insgesamt 98 Teilnehmern) an den Start.

Die größte Konkurrenz gab es in der Altersklasse 13/14. Hier starteten für den SC Johanna Marwede, Clara Flasche, Pauline Schmedes und Denise Frank, die sich alle bemerkenswert mit Platzierungen unter den ersten zehn durchsetzen konnten. Johanna Marwede landete sogar auf dem Treppchen mit Platz drei für eine flüssige und sauber ausgeführte Kürübung. Es folgten Clara Flasche auf Rang vier, Pauline Schmedes auf Rang sechs und Denise Frank auf Rang neun.

Laura Frank platzierte sich bei der Altersklasse 17/18 auf einem guten 7.Rang.

Auch bei der Altersklasse 15/16 gab es aus Sicht des SC Hemmingen-Westerfeld Grund zum Jubeln: Aisha Gaisreiter belegte den dritten Platz und qualifizierte sich ebenso wie Teamkollegin Johanna Marwede für die Teilnahme am Deutschland Cup. Hannah Bösselmann wurde in dieser Kategorie elfte.

Grit Klüver