SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


19.12.2021

KiLA-Cup powered by NLV: Hemminger U10 drittbestes Team in Niedersachsen

Großer Erfolg für die Hemminger U10: Bereits im Sommer demonstrierten Ilias Choudiakis, Simon Dannenberg,  Lennard Finn, Viktoria Harms, Maximilian Millhahn, Ole Roßmannek und Felix Witte, dass 2012 ein guter Jahrgang ist, als sie den Kreisentscheid des Kinderleichtathletik-Cups in Egestorf für sich entscheiden konnten. Dieser KiLA-Cup fand unter gleichen Vorgaben den ganzen Sommer über in vielen niedersächsischen Kreisen unter dem Slogan „KiLA-Cup powered by NLV“ statt. Im Herbst folgte die landesweite Auswertung durch den Niedersächsischen Leichtathletikverband: der SC Hemmingen-Westerfeld belegte einen tollen dritten Platz!

 

Der NLV wollte die Siegerehrung für die besten Teams Ende November in Hemmingen stattfinden lassen, unter anderem mit einer kleinen Trainingseinheit mit Neele Eckhardt, Olympiateilnehmerin im Dreisprung. Wegen der steigenden Fallzahlen wurde daraus leider nichts. Der NLV entschloss sich zu einer virtuellen Siegerehrung Mitte Dezember, bei der auch Imke Onnen, Hochspringerin und ebenfalls Olympiateilnehmerin, zugeschaltet war, während die Kids bei einem kleinen Snack im Vorzelt des Clubheims saßen. Nach einer kurzen Fragerunde, bei der auch die Kinder der Olympionikin Fragen stellen konnten („Wie oft trainierst du?“), gab es dann endlich die verdienten Medaillen und ein kleines Präsent vom NLV.  

 

Jutta Jaedicke, 12/2021

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
06.01.2022

Artikel in der HAZ über das Rhönradturnen beim SC

19.12.2021

KiLA-Cup powered by NLV: Hemminger U10 drittbestes Team in Niedersachsen

15.11.2021

Trampolin: dreimal Rang fünf bei den Landesmeisterschaften