25.09.2017

Rhönradturnen: Talentsichtung 2017 in Osterholz-Scharmbeck

Merja Bierbaum verfehlt knapp das Siegerpodest

Am 23.09.2017 ging der SC Hemmingen-Westerfeld mit drei Turnerinnen bei der niedersächsischen Talentsichtung (für Rhönradturner bis zwölf Jahren) an den Start.

Merja Bierbaum präsentierte in der Altersklasse AK 9/10 eine flüssig geturnte Kür mit sehr guter Ausführung, bis es bei ihrer letzten Teilübung  an Schwung mangelte und sie einen Großpunktabzug von 0,8 Punkten hinnehmen musste. Das kostete am Ende einen Platz auf dem Siegerpodest, aber mit 5,25 Punkten freute sie sich dennoch über einen guten vierten Rang.

Im Starterfeld der Altersklasse 11/12 hatten Theresa Hans und Linn Gaisreiter starke Konkurrenz. Trotz guter Kürübungen landeten beide im Mittelfeld: Theresa mit 5,3 Punkten auf Platz elf und Linn mit 5,1 Punkten auf Platz zwölf.