SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


25.09.2017

Rhönradturnen: Talentsichtung 2017 in Osterholz-Scharmbeck

 

Merja Bierbaum verfehlt knapp das Siegerpodest

 

Am 23.09.2017 ging der SC Hemmingen-Westerfeld mit drei Turnerinnen bei der niedersächsischen Talentsichtung (für Rhönradturner bis zwölf Jahren) an den Start.

Merja Bierbaum präsentierte in der Altersklasse AK 9/10 eine flüssig geturnte Kür mit sehr guter Ausführung, bis es bei ihrer letzten Teilübung  an Schwung mangelte und sie einen Großpunktabzug von 0,8 Punkten hinnehmen musste. Das kostete am Ende einen Platz auf dem Siegerpodest, aber mit 5,25 Punkten freute sie sich dennoch über einen guten vierten Rang.

Im Starterfeld der Altersklasse 11/12 hatten Theresa Hans und Linn Gaisreiter starke Konkurrenz. Trotz guter Kürübungen landeten beide im Mittelfeld: Theresa mit 5,3 Punkten auf Platz elf und Linn mit 5,1 Punkten auf Platz zwölf.

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
30.10.2018

Trampolin - Das Triple

23.10.2018

SC-Gymnastikgruppe besucht Neues Rathaus in Hannover

22.10.2018

Rhönradturnen: Seniorenturnier am 20.Oktober 2018 in Lüneburg