11.12.2019

Trampolin - Auch als Showgruppe überzeugend

Foto: Torsten Lippelt

Zum Schauturnen des SC hat sich die Trampolinsparte was ganz Besonderes überlegt. Sie zeigten zum Auftakt ihrer fünf Auftritte zunächst ihr Können auf dem Trampolin und einen Einblick in die Trainingsarbeit der Springerinnen und Springer. Reichlich Doppelsalti vorwärts und rückwärts konnten die Zuschauer bestaunen.

Nach der Pause folgte das 4-er Synchron. Auf vier Trampolinen gleichzeitig schwere Übungen zu zeigen, gehört zu den schwierigsten Anforderungen in dieser Sportart. Es klappte hervorragend.

Mit „The Greatest Showman“ begann die Zeit im Dunkeln in der Sporthalle. 30 Kinder hatten wochenlang eine Show vorbereitet, die in einem Zirkus spielte. Mit LED-Stäben zeigten die Trampoliner Kunststücke in der Halle, angeleitet von einem Zirkusdirektor mit seinem Löwen. Die Lichteffekte waren fantastisch!

Es folgte gleich im Anschluss das Springen auf dem Trampolin im Schwarzlicht. Die Kinder hatten sich die Reflektoren selbst überlegt und für einige Überraschungen gesorgt.

Beim letzten Auftritt, „The Battle“, kämpften zwei Gruppen, ebenfalls im Schwarzlicht, auf dem Trampolin gegeneinander um die Macht in Hemmingen. Am Ende konnte der Zirkusdirektor ein Unentschieden verkünden, es gab nur einen Gewinner: der SC Hemmingen.

Trampolin in Hemmingen: spektakuläre Auftritte

Thorsten Langner 12/2019