SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


23.07.2021

DAN Diplom für Karate Trainer aus SC Hemmingen-Westerfeld

v.l.n.r: Michael Lechte (7DAN), Frank Gierk (5DAN), Bernd Schäfer (6DAN)

Am 10.07.2021 fand in Göttingen ein bundesweiter Lehrgang mit DAN Prüfungen statt.

Frank Gierk, Karate Trainer beim SC Hemmingen-Westerfeld hatte sich auch für die Prüfung angemeldet. Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten à 90 Minuten ging die Prüfung um 16 Uhr los. Vor den Prüfern Shihan Michael Lechte 7DAN und Bernd Schäfer 6DAN musste Frank zeigen was er konnte. Geprüft wurden Kihon (Grundschule), Kata (Formen), Kumite (Partnerkampf) und Selbstverteidigung. Nach einem Marathon von vier Stunden stand das Ergebnis fest. Frank hat zum 5 DAN bestanden und die Prüfer waren hochzufrieden. "Frank hat heute hier überduchschnittliche Leistungen gezeigt", lautete das abschließende Fazit der Prüfer. So ist Frank von Sensei (Meister) zum Shihan (Großmeister) aufgestiegen.

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
13.09.2021

Wunstorf, Garbsen, Sarstedt - Leichtathleten sind gut durch den Sommer gekommen

23.07.2021

DAN Diplom für Karate Trainer aus SC Hemmingen-Westerfeld

11.07.2021

Hemminger gewinnen KiLa-Cup-Kreisentscheid