04.10.2022

Trampolin in Hemmingen - Deutscher Vizemeister

Gut lief es für Yorick Gerdes bei den Deutschen Meisterschaften Trampolin in Stuttgart. Im Synchronspringen wurde er mit seinem Partner Noah Scherenberg aus Salzgitter Deutscher Vizemeister!

Im Einzelwettbewerb turnte Yorick die beste Pflicht aller elf Teilnehmer in der Wettkampfklasse 11-12 Jahre. Nach der Kür beendete er den Vorkampf auf Rang zwei.

Im Finale, wo alle wieder bei null Punkten beginnen, brachte ihn eine Unsicherheit nach dem letzten Sprung um die mögliche Medaille. Er belegte am Ende den vierten Platz, über den er sich auch gefreut hat.

Denn er hat mit der sauber geturnten Pflicht eine der beiden Qualifikationen für die im November in Sofia stattfindenden Jugendweltmeisterschaften geschafft. Nun muss er beim nächsten Wettkampf in Tschechien noch eine perfekte Kür springen, um in Bulgarien dabei zu sein.

Thorsten Langner 10/2022