SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


22.02.2017

Alina und Melissa im SLZ schnell unterwegs; mehrere Hemminger Siege in Mühlenberg

Große und starke Konkurrenz, die teilweise von Wolfsburg, Verden und aus dem Harz angereist kam, erwarteten die Leichtathleten beim U12-Hallensportfest im Sportleistungszentrum in Hannover. Melissa Wallentowitz und Alina Dannenberg (W10) ließen sich davon nicht beeindrucken und steigerten in den 50-m-Vorläufen ihre Bestzeiten deutlich auf 8,40 Sek. bzw. 8,52 Sek. In den Finalläufen gelang Melissa in 8,51 Sek. als Siebte von 34 Teilnehmerinnen der Sprung aufs Siegertreppchen. Alina wurde in 8,71 Sek. Zwölfte. Im Weitsprung lag Alina als Zehnte mit 3,37 m vor Melissa (13. mit 3,31 m), über 800 m hatte Melissa die Nase wieder knapp vor Alina (3:20,98 Min./12. bzw. 3:21,66 Min./14.). Das volle Sportprogramm der beiden komplettierte die 4x50-m-Staffel, die Alina und Melissa gemeinsam mit Tia Kistenmacher und Neuling Smilla Oberdörfer rannten. Hier belegten sie in 33,65 Sek. Rang neun. Tia Kistenmacher erreichte über 50 m der W11 das C-Finale und belegte gegen 42 Konkurrentinnen den 21. Platz in 8,49 Sekunden.

 

Eine Woche später hatten Alina und Melissa in Mühlenberg die Möglichkeit, erstmals einen Hürden- und einen Hochsprungwettkampf zu absolvieren. Mit 1,16 m im Hochsprung war Melissa der Sieg nicht zu nehmen. Auch Alinas Sprung über 1,04 m (Rang vier) konnte sich sehen lassen. Über die Hürden, die aus Schaumstoffblöcken bestanden, belegten Melissa und Alina Platz drei und vier. Wieder ganz oben auf dem Treppchen stand Melissa nach dem Sprint, während Alina Vierte wurde.

 

Ihre ersten Hürdensprints absolvierten auch die U10-Kinder. Besonders erfolgreich waren hier Jannis Dannenberg (M08) und Patrick Koch (M09) als Sieger sowie Neela Niggemeyer und Chiara Bechstein (beide W09) als Zweite bzw. Dritte. Im Sprint ließen Patrick und Chiara alle Konkurrenten hinter sich, Helene und Jannis überzeugten jeweils als Zweitschnellste.

 

Jutta Jaedicke

 

 

 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
23.04.2024

U12-Leichtathleten fürs Landesfinale qualifiziert

11.04.2024

Trampolin - Dutch Open: Ziel erreicht

11.04.2024

Trampolin - in der Mannschaft gut