14.06.2017

Altwarmbüchen und Wennigsen: Hemminger laufen vorne mit

Um den Kreispokal ging es beim Sportfest Mitte Juni in Altwarmbüchen. Zwei Titel hatte der SC zu verteidigen. Dies ist zwar leider nicht geglückt, aber die Leistungen der einzelnen Teilnehmer können sich sehen lassen. Einen spannenden Dreikampf lieferte sich Melissa Wallentowitz (W10) mit ihrer stärksten Konkurrentin aus Mühlenberg. Bei gleicher Sprintzeit (8,2 Sek.) und Wurfweite (25,5 m) entschied der Weitsprung die Mehrkampfwertung: Melissa sprang mit 3,59 m drei Zentimeter weniger und wurde somit Zweite. Schnell und sprungstark zeigte sich auch erneut Alina Dannenberg (8,4 Sek./3,49 m), die sich als Vierte auch über eine Verbesserung mit dem Schlagball (19 m) freute.
In der Klasse W11 glänzte Tia Kistenmacher als Sechstplatzierte mit einem 3,73 m weiten Satz beim Weitsprung. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Jools Niggemeyer sowie Alina und Melissa war Tia noch in der 4x50-m-Staffel unterwegs. Hier belegte das Hemminger Quartett in 32,7 Sek. Rang drei.

Mit 8,4 Sek. im Sprint und 3,40 m im Weitsprung zählte Chiara Bechstein bei den Neunjährigen zu den besten Teilnehmerinnen. Neela Niggemeyer erzielte in diesen beiden Disziplinen mit 8,7 Sek. und 3,05 m ebenfalls gute Ergebnisse. Dank eines guten Ballwurfs (18 m) landete Neela im Dreikampf auf Rang sechs, Chiara wurde Neunte.

Ein spannendes Rennen liefen Lars Strichow und Jannis Dannenberg (M08): Am Ende hatte Jannis die Nase hauchdünn vor Lars (beide 9,1 Sek.). Den Mehrkampf beendete Jannis als Fünfter, Lars als Siebter. Die gleichaltrige Sophia Aßmann überzeugte bei ihrem elften Platz im Sprint mit 9,7 Sek. Schnelligkeit bewies auch ihr Bruder Leonard (M10), der mit 8,4 Sek. die viertschnellste Zeit seiner Altersklasse lief.

Beim Cruisinglauf in Wennigsen ließ Mats Leo Poltrock (M10) wie schon im Vorjahr der Konkurrenz keine Chance: Auf der 900 m langen Strecke überquerte er nach 3:12 Min. mit sieben Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie.

Jutta Jaedicke 06/2017