02.03.2023

Trampolin – auch auf dem Doppelmini erfolgreich

Mit neun Teilnehmern war der SC Hemmingen-Westerfeld sehr zahlreich und erfolgreich bei den Landesdoppelminimeisterschaften in Schledehausen bei Osnabrück vertreten.

Linus Ramhorst durfte sich nach blitzsauberen und schwierigen Sprüngen die Bronzemedaille der Klasse 15-16 Jahre umhängen. Victoria Ellersieck belegte Rang vier und verpasste die Bronzemedaille ganz knapp. Sie hatte in ihrem Jahrgang (11-12 Jahre) allerdings auch 19 Starterinnen und war daher sehr zufrieden mit ihren vier Durchgängen. In der gleichen Klasse kam Elisa Klein ebenfalls ins Finale und erreichte Platz acht. Knapp verpasst hat Laura Hansow als Neunte das Finale.

Auch bei den älteren Schülerinnen (13-14 Jahre) waren mit 15 Teilnehmerinnen viele am Start. Alicia Rautenberg schaffte es, ins Finale der besten Acht zu kommen und belegte am Ende Rang fünf. Auch hier war es mit der Finalteilnahme für Hanna Prinzhorn und Lotta Wien ganz knapp. Sie wurden Zehnte und Elfte, freuten sich aber wie alle über gelungene Sprünge.

Bei den Erwachsenen erreichte Sarah Wyzgol den neunten Platz und Alena Langner den zwöflten Rang.

Trampolin in Hemmingen: vielseitig

Thorsten Langner 03/2023