13.05.2019

Schnelle Hemminger beim Schülersportfest in Sarstedt

Den traditionellen „Mehrkampf im Mai“ in Sarstedt nutzten acht Hemminger Leichtathleten zum Einstieg in die neue Saison. Gegen sehr starke Konkurrenz verpasste Patrick Koch (M11) als Vierter im Dreikampf nur knapp den Sprung aufs Treppchen, wobei er mit 7,99 Sek. eine tolle Leistung hinlegte und auch im Weitsprung mit 3,91 m seine Bestmarke nur knapp verpasste. Der gleichaltrige Malte Steinmetz gefiel in seinem ersten Wettkampf als Zwölfter vor allem im Sprint (8,59 Sek.) und mit dem Schlagball (29 m). Gewohnt schnell präsentierte sich auch Chiara Bechstein (W11), die über 50 m in 7,94 Sek. die zweitschnellste Zeit rannte. Auch im Weitsprung zeigte sie sich mit 3,52 m verbessert, hatte aber mit dem Ball nach wie vor ihre Schwierigkeiten, so dass sie am Ende auf den siebten Platz zurückfiel.

Mit der sechsjährigen Alina Schlegel besitzt der SC ein weiteres Sprinttalent. 9,67 Sek. im Sprint, 2,58 m beim Weitsprung und 12,50 m mit dem Ball brachten ihr den sechsten Platz ein – in der Klasse W08, da in Sarstedt alle jüngeren Teilnehmer in dieser Klasse gewertet wurden.

Bei den Neunjährigen wusste auch Colin Götze als Siebtplatzierter im Sprint zu überzeugen: für ihn wurden 8,57 Sek. gestoppt. Sein siebenjähriger Bruder Lion belegte in der Klasse M08 Rang elf.

Gute Mittelfeldplatzierungen gelangen auch Elinor Abramowski (W10) als Neunte, wobei sie sich auf 8,95 Sek. und 3,27 m steigerte, und dem gleichaltrigen Lasse Runge, der als Siebter vor allem beim Ballwurf mit 27 m gefiel.

Jutta Jaedicke 05/2019