30.06.2019

Leichtathletik: Melissa wirft sich in die niedersächsischen Top Ten

Bevor es in die verdiente Sommerpause ging, überzeugten die Hemminger Leichtathleten noch einmal beim Schweiß treibenden Sarstedter Sparkassen-Meeting mit einigen Bestleistungen. Den Anfang in der glühenden Mittagshitze machte Melissa Wallentowitz (W12), als sie sich im Weitsprung auf 4,31 m steigerte und damit den zweiten Platz belegte. Es folgten 11,21 Sek. im 75-m-Sprint, die Rang drei bedeuteten, und ein starker Ballwurfwettbewerb: Nachdem sie sich bereits im zweiten Versuch auf 33,50 m gesteigert hatte, probierte sie es mit einem etwas längeren und schnelleren Anlauf. Mit Erfolg: 37 m brachten ihr den Sieg und eine Platzierung in den Top Ten der niedersächsischen Bestenliste ein.

Etwas stressig ging es bei Jannis Dannenberg (M10). Durch Zeitplanverzögerungen  fand sein 50-m-Rennen zeitgleich mit dem Beginn des Hochsprungwettbewerbs statt. Ins Ziel gekommen (8,96 Sek./Rang 3), ging er direkt zum Anlauf, um die Anfangshöhe zu meistern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte er sich mit zunehmender Höhe gut im Griff und sprang mit 1,26 m neue Bestleistung und zum Sieg. Die nächste Höhe, 1,31 m, riss er nur knapp.
Sein jüngerer Bruder Simon lief als Siebenjähriger in 9,29 Sek. in der Klasse M08 als dritter ins Ziel und belegte mit 3,06 m im Weitsprung den vierten Platz.

Seinen ersten Wettkampf nach nur wenigen Wochen Training absolvierte Urs Maier (M12). Mit 3,49 m im Weitsprung, die Rang drei bedeuteten, gelang ihm ein guter Einstieg.