(Kopie 1)

SC H-Wf. ist offizieller Partnerverein von Hannover 96

Am 24. Oktober 2011 ist der SC Hemmingen-Westerfeld in das Projekt 96-VEREINTaufgenommen worden und gehört ab sofort zu einem ausgewählten Kreis von bisher etwa 20 Partnervereinen aus Niedersachsen. Für die Stadt Hemmingen ist besonders erfreulich, dass jetzt neben dem SV Arnum, welcher bereits vor einigen Monaten in das Projekt aufgenommen wurde, ein zweiter Hemminger Verein als offizieller Partnerverein des Bundesligisten ausgewiesen werden kann.

Für die Zukunft soll mit dieser Partnerschaft das Fußballnachwuchskonzept „Hemminger Weg“ des SCH-W. aktiv gefördert und begleitet werden. Neben der Vernetzung mit der Eliteschule des Fußballs (KGS Hemmingen), sollen u.a. über von Hannover 96 inszenierte Trainerausbildungen und Trainingsmaßnahmen (96 Fußballschule) dafür sorgen, dass der Fußball-Nachwuchs des Vereins nachhaltig gefördert wird.

Darüber hinaus sollen durch Aktionen, wie z. B. vergünstigte Eintrittspreise bei Heimspielen des Bundesliga-Teams und das für die Kids in Aussicht gestellte „Einlaufen mit den Stars“ (HDI Arena) begleitend dafür sorgen, dass sich möglichst viele Fußball-Kids mit Hannover 96 anfreunden, um sich zu loyalen, friedfertigen und dauerhaften Fans zu entwickeln.

Sebastian Holletzek von Hannover 96, Gerd Gerlach und Jürgen Rosien bei der Plakettenübergabe