Turnen

Die Leistungsturngruppe bei der Go-Sports-Veranstaltung der Hemminger Jugendpflege.

Jeder fängt mal klein an. Das ist auch beim Sport so. Schon mit zwei bis zweieinhalb Jahren geht es mit Mama oder Papa in die Turnhalle zum Eltern-Kind-Turnen.

Mit vier Jahren wechseln die Kinder dann zu weiterführenden Turnangeboten. Zum einen gibt es das klassische Kinderturnen, wo die Kinder ohne Mama oder Papa die Turnhalle unsicher machen und sich an vielen Stationen ausprobieren können.

Zum anderen gibt es für die Leistungsorientierteren die Möglichekit, ins "Gerätturnen Nachwuchs" zu wechseln. Hier geht es später dann in die Gruppe "Leistungsturnen Wettkampf".

Daneben gibt es auch Hobbyturngruppen für alle zwischen fünf und zwölf Jahren.

Training und Kontakt
Training:

siehe einzelne Angebote

Ansprechpartner/in:

Für allgemeine Fragen zum Turnen:

turnen.hemmingen@gmail.com

(Wir rufen gerne zurück, wenn eine Telefonnummer hinterlassen wird.)

Sportstätte:

siehe einzelne Angebote