SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Turnen


Eltern-Kind-Turnen mit Jutta Jaedicke
Die Leistungsturngruppe bei der Go-Sports-Veranstaltung der Hemminger Jugendpflege.

Jeder fängt mal klein an. Das ist auch beim Sport so. Schon mit zwei bis zweieinhalb Jahren geht es mit Mama oder Papa in die Turnhalle zum Eltern-Kind-Turnen mit Übungsleiterin Christine Harrenga-Reese.

Mit vier Jahren wechseln die Kinder dann zu weiterführenden Sportangeboten. Lena Reese betreut zwei Turngruppen für Mädchen und Jungen von vier bis sechs Jahren, die auch mal ohne Mama oder Papa die Turnhalle unsicher machen wollen.

Kinder ab sechs Jahren gehen dann zu Kirsten Reese in die Geräteturngruppe weiter.

Und wer talentiert ist, wechselt zu Hildegard Wedemeier in die Leistungsturngruppe. Wettkampferfolge bis auf Bundesebene sind der Lohn für eifriges Training.

 

Training und Kontakt
Training:

siehe einzelne Angebote

Ansprechpartner/in:

Für allgemeine Fragen zum Turnen

Thorsten Langner

0178 / 3 49 91 83

Sportstätte:

siehe einzelne Angebote

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
21.06.2017

SC-Gymnastik in Worpswede

19.06.2017

Kurz vor den Sommerferien noch mal Bestleistungen geknackt

18.06.2017

Rhönradturnen: Landesbestenwettkämpfe in Walsrode am 17.06.2017 - Der SC Hemmingen-Westerfeld schlägt sich achtbar