SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles


Elisa Schulze und Lana Hannemann auf dem ersten Platz – erfolgreicher Wettkampf der Turnerinnen zum Saisonende!


Die Turnerinnen der Leistungsgruppe haben am 04.12.2016 ihren letzten Wettkampf der Saison in Kirchdorf geturnt und waren dabei sehr erfolgreich! Gleich mehrere Mädchen schafften es aufs Treppchen und konnten sogar den Sieg mit nach Hause nehmen.

 

Die jüngsten Mädels der Altersklasse 2011/2012 hatten ihren ersten Wettkampf und waren zu Beginn sehr nervös. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse. Maylin Göttert und Kira Meyer schafften es beide aufs Treppchen und belegten den zweiten und dritten. Platz. Olivia Schulze erturnte einen tollen fünften Platz.  

 

Lana Hannemann schaffte es ebenfalls in ihrer Altersklasse auf das Treppchen und gewann ihren Durchgang souverän. In einem sehr starken Jahrgang erturnten sich Alina Pflug und Lia Weidmann (beide 2010) den vierten und fünften Platz.  

 

Auch Neela Niggemeyer und Jule Zabel zeigten tolle Leistungen und schafften es im Jahrgang 2008 auf den zweiten und dritten Platz. Lena Gottschlich und Helene Mihm belegten den 12. und 13. Platz.  Elisa Schulze turnte in der Altersklasse 2009 die P3 und konnte diesen Wettkampf ebenfalls für sich entscheiden und auch bei den ältesten Mädchen konnte Jana Langner den Wettkampf für sich entscheiden und belegte ebenfalls den ersten Platz.

 

 

 

Lisa Boehme, 12/2016

 

 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung

SC Aktuell
30.06.2019

Leichtathletik: Melissa wirft sich in die niedersächsischen Top Ten

30.06.2019

Trampolin – zweimal auf dem Treppchen

24.06.2019

Rhönradturnerinnen springen mit Salto auf das Treppchen