Eltern-Kind-Turnen

Klettern, rollen, schaukeln, hüpfen und springen – Kinder lieben es sich zu bewegen und immer wieder Neues auszuprobieren. Hüpfen und rollen – das geht meistens auch in den eigenen vier Wänden. Anders sieht es schon beim Schaukeln und Klettern aus, vor allem wenn es mal wieder regnet oder einfach nur kalt und grau draußen ist. Zumindest montags und dienstags gibt es eine Alternative zu Garten oder Spielplatz: das Eltern-Kind-Turnen. An vier bis fünf Stationen können die Kleinen ihrem Bewegungsdrang nachgehen: Sie können an den Ringen schaukeln, auf dem Trampolin hüpfen, auf einer umgekippten Bank balancieren, an einer Bank hinaufklettern, auf einer schiefen Ebene rollen oder an der Himmelsstiege hangeln.

Neben der vielfältigen Bewegung bietet Eltern-Kind-Turnen noch weitere Vorteile: Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind, kommen in Kontakt mit Gleichaltrigen und können sich von den Großen schon ein wenig abschauen. Außerdem lernen sie wichtige Verhaltensweisen: Wenn mehrere Kinder auf dem Mini-Trampolin hüpfen wollen, gibt es nur eins: hinten anstellen, warten und sich in Geduld üben. Im Gegenzug heißt es aber auch für die Kinder auf dem Trampolin, dass sie nicht unbegrenzt lange hüpfen können, sondern auch mal die anderen dran sind.

Lust bekommen?

Das Eltern-Kind-Turnen findet dienstags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte und mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Köllnbrinkweg statt.

Aufgrund der großen Nachfrage und den daraus resultierenden Wartelisten ist die Teilnahme nur an einer der beiden Gruppen möglich!

Training & Kontakt Eltern und Kind-Turnen (1,5 – 4 Jahre)
Training:

Dienstag: 16:30 bis 17:30 Uhr

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bitte nicht einfach vorbeikommen, sondern vorher Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner/in:

Anna-Jessica Raatz

turnen.hemmingen@gmail.com

Sportstätte:

Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte

Training:

Mittwochs 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Ansprechpartner/in:

Christian Muß

Mail: christian.muss@gmx.net

Sportstätte:

Sporthalle Köllbrinkweg, Hemmingen-Westerfeld

* Hinweis:

Derzeit ist diese Gruppe voll, Interessenten können sich auf die Warteliste setzen lassen.

Alina Schlegel sprang allen davon