SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Eltern-Kind-Turnen


Klettern, rollen, schaukeln, hüpfen und springen – Kinder lieben es sich zu bewegen und immer wieder Neues auszuprobieren. Hüpfen und rollen – das geht meistens auch in den eigenen vier Wänden. Anders sieht es schon beim Schaukeln und Klettern aus, vor allem wenn es mal wieder regnet oder einfach nur kalt und grau draußen ist. Zumindest montags und dienstags gibt es eine Alternative zu Garten oder Spielplatz: das Eltern-Kind-Turnen. An vier bis fünf Stationen können die Kleinen ihrem Bewegungsdrang nachgehen: Sie können an den Ringen schaukeln, auf dem Trampolin hüpfen, auf einer umgekippten Bank balancieren, an einer Bank hinaufklettern, auf einer schiefen Ebene rollen oder an der Himmelsstiege hangeln.

 

Neben der vielfältigen Bewegung bietet Eltern-Kind-Turnen noch weitere Vorteile: Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind, kommen in Kontakt mit Gleichaltrigen und können sich von den Großen schon ein wenig abschauen. Außerdem lernen sie wichtige Verhaltensweisen: Wenn mehrere Kinder auf dem Mini-Trampolin hüpfen wollen, gibt es nur eins: hinten anstellen, warten und sich in Geduld üben. Im Gegenzug heißt es aber auch für die Kinder auf dem Trampolin, dass sie nicht unbegrenzt lange hüpfen können, sondern auch mal die anderen dran sind.

Lust bekommen?

Das Eltern-Kind-Turnen findet dienstags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte und mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Köllnbrinkweg statt.

Training & Kontakt Eltern und Kind-Turnen (bis 4 Jahre)
Training:

Dienstag: 16:30 bis 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in:

Sally Feikert

0157-73 96 98 75

sallyfeikert1312@gmail.com

Sportstätte:

Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte

Training & Kontakt Eltern und Kind-Turnen (1 bis 4 Jahre*)
Training:

Mittwochs 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr

Ansprechpartner/in:

Katrin Meyer

katmey@gmx.de

 

Martin Köse

einbecker84@gmail.com

Sportstätte:

Sporthalle Köllbrinkweg, Hemmingen-Westerfeld

 

* Hinweis: Das Kind sollte laufen können.

 

Achtung: Bei Interesse am Eltern-Kind-Turnen bitte grundsätzlich vorher melden - auch wenn es nur ums Schnuppern geht! 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung

SC Aktuell
30.06.2019

Leichtathletik: Melissa wirft sich in die niedersächsischen Top Ten

30.06.2019

Trampolin – zweimal auf dem Treppchen

24.06.2019

Rhönradturnerinnen springen mit Salto auf das Treppchen