Jedermann

Bewegung und Spaß am Spiel halten fit für’s Leben

Seit nun fast vier Jahrzehnten trifft sich unter diesem Motto die Jedermann-Sparte jeden Donnerstagabend von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte.

Unter der langjährigen Regie unseres Übungsleiters Rainer Wiegmann kann sich hier  „Jedermann“ 90 Minuten lang entsprechend seiner Fähigkeiten sportlich betätigen, austoben oder auch völlig verausgaben.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das u.a. nach einem leichten Aufwärmtraining (Laufübungen oder Ballspiele) Gymnastik auf der Matte oder mit Geräten (Rollbretter, Hanteln, Gymnastikbänder) umfasst. Selbstverständlich hat auch das Zirkeltraining einen festen Platz im Übungsplan. Die Sportabende enden traditionell mit einem von vielen herbeigesehnten ca. 30-minütigen Fußballspiel, bei dem sich jeder nochmals richtig austoben kann!

Bei einer derzeit durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 12 bis 14 Sportlern pro Abend sind noch weitere Mitglieder erwünscht.

Über das Jahr verteilt bietet die Sparte noch weitere Aktivitäten wie Radtouren oder Wanderungen, an denen alle Mitglieder mit ihren Lebenspartnern je nach Lust und Zeit teilnehmen können.

Wanderung der Sparten Jedermann und Jedefrau im November 2014
Training & Kontakt Jedermann