SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Basketball


Entwicklung der Sparte


Als uns der damalige Vereinsvorsitzende Friedel Isleif im Jahre 1973/1974 kurzerhand unter dem Buchstaben „ B" als Sparte einreihte, hatten wir bereits 5 Jahre als „ freie" Gruppe in hannoverschen Turnhallen hinter uns. Da seinerzeit bereits ein Drittel – heute sind es zwei Drittel – der Gruppe in oder kurz vor Hemmingen wohnte, war es natürlich ein Glücksfall, dass diese Beziehung zustande kam.

Als herausragendes Ereignis der Spartengeschichte gilt sicherlich der Kontakt zu einer ungarischen Basketballgruppe, die wir in den Jahren 1985 und 1988 - also vor der Wende – bei uns empfangen und privat aufgenommen haben und die sich 1986 am Plattensee sowie in Budapest in großzügiger Weise revanchierte. Auch ein Gastspiel in Hemmingens Partnerstadt Yvetot im Jahr 1976 wird in guter Erinnerung bleiben, obwohl der sportliche Gegner als Mitglied der II. französischen Basketballliga entsprechend aufspielte. Wir hoffen, dass wir in 7 Jahren unser 50-jähriges Jubiläum mit weiteren Neuzugängen feiern können.

 

Werner Krüger

Training & Kontakt Basketball
Training:

Senioren:
Donnerstag: 18:00 bis 19:15 Uhr

Ansprechpartner/in:

Werner Krüger
Tel.: 0511 / 23 36 68

Sportstätte:

Tribünensporthalle Hohe Bünte

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
19.09.2017

Leichtathleten siegten in Mühlenberg und Wunstorf

06.09.2017

Trampoliner auch in der Breite erfolgreich

30.08.2017

Gold, Silber und Bronze in Hannover geholt