Der Sportclub Hemmingen-Westerfeld von 1914 e.V. hält in einer Vielzahl an Sparten Sportangebote für knapp 1.600 Mitglieder bereit.

Die Palette reicht vom Kinderturnen über den Punktspiel- und Wettkampfbetrieb bis hin zu Gesundheitssport und Wandern.
Ein ständig bewirtschaftetes Sportheim am Sportplatz Hohe Bünte sorgt auch für die Geselligkeit.

Zugehörigkeit zum SC Hemmingen-Westerfeld bedeutet Gemeinschaft mit netten Leuten.

Freitag, den 15.03.2024, 18:00 Uhr Vereinsgaststätte ‚Zum Storchennest‘

Der SC Hemmingen-Westerfeld lädt alle aktiven und passiven Mitglieder für Freitag, den 15.03.2024 um 18:00 Uhr zur Mitgliederversammlung 2024 in das Vereinsheim „Zum Storchennest“, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen ein.

TAGESORDNUNG:

TOP 16  Veranstaltungen und Ausblick 2024
TOP 17  Anträge
TOP 18  Schlussworte des 1. Vorsitzenden

Anträge sind spätestens bis zum 8. März 2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen. Das Protokoll der Versammlung 2023 kann  hier detailliert eingesehen werden.

Die Ehrung der Jubilare findet auch in diesem Jahr unmittelbar vor der Mitgliederversammlung statt. Die Jubilare sind bereits um 16.00 Uhr in die Vereinsgaststätte eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen in einem dem Anlass entsprechenden Rahmen ihre Ehrungen in Empfang zu nehmen. Alle Vorstandsmitglieder freuen sich sehr auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit ihren Jubilaren.

Umrüstung Flutlichtanlage auf LED-Technologie

Die aus den 1970er Jahren stammende Flutlichtanlage, die den Kunstrasenplatz und angrenzende Naturrasenspielflächen beleuchtet, wurde im Herbst 2023 auf eine neuzeitliche LED-Technologie umgerüstet. In diesem Zusammenhang sind auch alle zuführenden Stromleitungen und damit einhergehenden Anschlüsse erneuert worden. Die bestehenden Flutlichtmasten konnten für die Befestigung und Installation der neuen Strahler und Traversen weiterhin Verwendung finden. Für die Steuerung der Flutlichtanlage ist sowohl eine manuelle als auch eine Online basierte Steuerung geschaffen worden.

Für die Finanzierung des Projektes hat der SC Finanzmittel von der Stadt Hemmingen und von den Sportbünden (LSB/RSB) erhalten und ergänzend eigene Finanzmittel eingesetzt. Des Weiteren werden für das Jahr 2024 noch beantragte Fördermittel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz über die ZUG gGmbH (Zukunft – Umwelt – Gesellschaft) erwartet.

Vereinszeitung 2022-2023

Die neue Vereinszeitung 2022-2023 ist da. Die gedrucke Version der Zeitung kann zu den bekannten Öffnungszeiten in der Vereinsgastronomie "Zum Storchennest" abgeholt werden. Für den Download bitte hier klicken. Viel Spaß beim lesen.

Online Shop

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

Liebe Freunde und Fans unseres Vereins,

der Online-Shop des Vereins bietet die Möglichkeit zahlreiche Fanartikel (Kleidung, Accessoires etc.) ganz unkompliziert online zu bestellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Enddecken.

Zum Online-Shop gelangen Sie ganz einfach mit einem Klick auf Hier geht es zum Shop.

11.03.2024

Leichtathletik: Jakob, Ole und Alina gehörten wieder zu den Besten