SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


18.10.2022

SC Gymnastikdamen spüren Düften nach

Im Jubiläumsjahr – die Gymnastiksparte des SC kann auf 60 sportliche Jahre zurückblicken – standen u.a. Ausflüge nach Alfeld und Holzminden auf dem Programm. In Alfeld wurde das Faguswerk besichtigt; in Holzminden begaben sich einige Teilnehmer auf den Pfad der Düfte.

 

Holzminden ist seit 2002 bekannt für Düfte und Aromen. Aus dem Rindensaft der Fichte entwickelte  Dr. Wilhelm Haarmann das synthetische Vanillin. Die Firma Symrise ist der drittgrößte Hersteller von Duft-Grundstoffen. Die Innenstadt Holzminden ist durchzogen von einem „Pfad der Düfte“, auf dem Besucher an Duftstelen Düften wie Weihrauch, Thymian, Patschuli  und vielen mehr nachspüren können. Dabei gewinnt man einen guten Eindruck über die schönen Fachwerkhäuser, den vielen mit Buntsandstein verkleideten Häusern, alten Ackerbürgerhäusern und einem Haus, das der Feldherr Tilly bewohnt haben soll.

Dieses und vieles mehr aus der Geschichte Holzmindens erfuhren die Gymnastikdamen des SC Hemmingen-Westerfeld auf einer Fahrt dorthin, die nicht ohne Probleme verlief. So war leider in Kreiensen der Anschlusszug bereits abgefahren, und die Damen mussten zwei Stunden „totschlagen“. Letztlich hat aber doch alles geklappt, es gab viel zu lachen und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Sigrid Nickel 10/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
06.12.2022

Leni und Jakob siegten beim Nikolauslauf

04.12.2022

Yorick ist sechstbester Trampolinspringer der Welt

21.11.2022

Jannis Dannenberg steuerte wichtige Punkte für den Sieg des Leichtathletik-Kreises bei