SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


11.07.2021

Leichtathleten auch in Sarstedt vorne mit dabei

Erfolgreich schnitten die Hemminger Leichathleten beim diesjährigen Sarstedter Sparkassen-Meeting ab. Dabei ging Jannis Dannenberg im Hochsprung sogar als Sieger der Klasse M12 hervor. Hier übersprang er wie der Zweitplatzierte 1,31 m, hatte sich aber bis dahin – im Gegensatz zu seinem Konkurrenten – keinen Fehlversuch geleistet. Im Weitsprung traf Jannis auf seinen Dauerkonkurrenten Leo Cherkeh aus Altwarmbüchen. Bis zum Ende des Vorkampfes lag Jannis mit 4,11 m in Führung, musste dann aber Leo vorbeiziehen lassen.

Zweite Plätze gab es auch für Patrik Koch (M13), einmal im Weitsprung, wo er seine Bestleistung von 4,27 m einstellte, und einmal im 75-m-Sprint. Diesen beendete er in 10,94 Sek., wobei es schade war, dass der Sieger des Wettbewerbs, der nur unwesentlich schneller war, in einem anderen Lauf gestartet war. Für beide wäre sicherlich bei einem direkten Aufeinandertreffen eine noch bessere Zeit möglich gewesen.

Beflügelt von den letzten beiden Wettkämpfen hatte sich Urs Maier einiges vorgenommen. Über 100 m steigerte er sich auf 14,39 Sek., im Weitsprung blieb er mit 4,49 m jedoch ein wenig unter seinen Möglichkeiten. Die Leistung reichte dem 13-Jährigen dennoch zum dritten Platz der M14.

Die einen mögen ihn, die anderen finden ihn furchtbar: den 800-m-Lauf. Jakob gehört zur ersten Kategorie. Er lief ein gut eingeteiltes Rennen und unterbot mit 2:55 Min. die angepeilten Drei-Minuten-Grenze deutlich. Damit belegte er den dritten Rang bei den Zehnjährigen. Sein Freund Tim Overheu gab auf dieser Strecke sein Debüt und lief mit 3:15 Min. ebenfalls eine gute Zeit.    

 

Jutta Jaedicke 07/2021

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung


Anmeldung Kurse

SC Aktuell
23.07.2021

DAN Diplom für Karate Trainer aus SC Hemmingen-Westerfeld

11.07.2021

Hemminger gewinnen KiLa-Cup-Kreisentscheid

11.07.2021

Leichtathleten auch in Sarstedt vorne mit dabei