SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


22.08.2023

Leichtathleten gut aus der Sommerpause zurückgekehrt

Ihre Form nach den Sommerferien, in denen nur sporadisch Training stattfand, testeten einige Hemminger Leichtathleten beim Sarstedter Sportfest. Topfit präsentierte sich Alina Schlegel (W11) im Weitsprung. Gleich im ersten Versuch stellte sie ihre Bestmarke von 4,09 m ein, um sich in den folgenden Durchgängen auf 4,22 m und letztendlich auf 4,27 m zu steigern und die Konkurrenz für sich zu entscheiden. Über 50m blieb sie als Drittplatzierte in 7,95 Sek. nicht weit von ihrer Bestmarke entfernt. Ebenfalls siegreich im Weitsprung war Alissa Wippich (W12). Allerdings war sie mit ihrer Weite (3,88 m) nicht zufrieden. Während sie beim Einspringen noch perfekt den Balken traf, verschenkte sie bei ihren besten Sprüngen bis zu 40 cm. Über 75 m belegte sie in 11,12 Sek. Rang zwei.

 

Mit dem Balken haderte auch Jannis Dannenberg (M14) ein wenig: bei seinen besten Sprüngen trat er knapp über, seine beste Weite betrug 4,87 m, womit er den Sieg um lediglich einen Zentimeter verpasste. Siegreich war er dafür über 100 m in 13,66 Sek. und über 80 m Hürden in 13,40 Sek. Über 800 m verbesserte er sich nach einem langen Tag in der Sonne als Drittplatzierter auf 2:34,64 Min.

 

Lediglich über 800 m gingen Jonathan Hartmann (M10) und Jakob Knublauch (M12) an den Start. Jonathan lief ein sehr gleichmäßiges Rennen, bei dem er zum Schluss von einem Konkurrenten zu einem tollen Schlusssport „gezwungen“ wurde. Groß war die Freude, als die Zeit feststand: als Zweitplatzierter hatte er die Drei-Minuten-Marke in 2:59,92 Min. geknackt. Ebenfalls ein gutes Rennen lief Jakob, aktuell die Nummer drei in Niedersachsen. Jedoch hatte er beim Start einige Probleme, ins Rennen zu kommen. Auf den letzten 150 m holte er noch mal mächtig auf und lief in 2:39,26 Min. ebenfalls auf den zweiten Platz.

 

Jutta Jaedicke 08/2023

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
16.05.2024

Jakob Knublauch Kreismeister über 800 m

12.05.2024

Bezirksmeisterschaften Vierkampf: Ole und Alina auf dem Treppchen

10.05.2024

Trampolin - Bronze beim Leinepokal