SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


08.05.2024

LA: Yakoub und Jonathan holten Siege nach Hemmingen

Mit einer eher kleinen, aber erfolgreichen Truppe waren die Hemminger Leichtathleten beim Dreikampf in Sarstedt vertreten.
Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Yakoub Samha (M09) mit seinem stärksten Konkurrenten vom FSV Sarstedt. Über 50 m war Yakoub in 8,04 Sek. mit Abstand der Schnellste seiner Altersklasse. Auch im Weitsprung lag er mit 3,99 m vorne, dicht gefolgt von seinem Konkurrenten. Beim Ballwurf lieferte Yakoub zwar mit 29 m ein ordentliches Ergebnis, der Sarstedter warf allerdings einige Meter weiter. Die Dreikampfwertung ging dann mit zwei Punkten Vorsprung zugunsten von Yakoub aus.

 

Noch knapper ging es den elfjährigen Jungs zu. Jonathan Hartmann war nach Weitsprung (3,91 m) und 50-m-Sprint (8,23 Sek.) frustriert, weil er noch eine Woche zuvor deutlich bessere Ergebnisse geliefert hatte. Mit dem Schlagball steigerte er sich jedoch auf 44 m, warf elf Meter weiter als die Konkurrenz. Damit machte er viele Punkte gut und holte den bislang Führenden ein, um sich mit ihm den ersten Platz zu teilen. Matteo Läpke (u.a. 8,41 Sek  und 3,81 m) belegte den fünften Rang.

 

Bei den Mädchen war Zoe Choudiakis (W09) als Drittplatzierte beste Hemmingerin. Im Sprint (8,66 Sek.) und im Weitsprung (3,43 m) war sie sogar die Beste ihrer Altersklasse, verlor aber leider viele Punkte beim Ballwurf.


Zehn Punkte trennten die Zwillinge Insa und Frida Hammersen (W10). Beim Weitsprung waren sie sogar gleichstark, sprangen beide 3,74 m. Während Frida über 50 m etwas schneller war (8,52 Sek.), kam Insa beim Ballwurf besser zurecht (17 m bzw. 15,5 m). In der Gesamtwertung lag Insa als Fünfte direkt vor Frida.  

 

Jutta Jaedicke 05/2024 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
13.07.2024

Gymanastiksparte besucht Ihme-Zentrum

03.07.2024

SC-Gymnastikgruppe besucht die Werkstätten des Schauspielhauses

23.06.2024

Trampolin - Sieg beim Wölfe-Cup