SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


04.12.2022

Yorick ist sechstbester Trampolinspringer der Welt

Klasse, Spitze, super! So wurde Yorick Gerdes von seinen Eltern und seinem Trainer Thorsten Langner auf der Tribüne der Arena in Sofia nach dem Vorkampf bei den Weltmeisterschaften Trampolinturnen empfangen. Da hatte er das Unglaubliche geschafft, den Einzug ins Finale der besten acht männlichen Turner der Welt in der Altersklasse 11-12 Jahre. 

 

Dabei war das so enorm schwierig, haben doch in seiner Gruppe außer Yorick noch 40 weitere Trampolinspringer aus allen Kontinenten das Ziel gehabt, ins Finale der besten Acht zu kommen.

 

Mit einer blitzsauberen Pflicht sowie einer sehr hohen und schwierigen Kür war er plötzlich auf Platz sieben und schon da überglücklich. Nun konnte er ganz entspannt ins große Finale gehen und bewies, dass er völlig zurecht zu den besten Springern der Welt gehört. Er zeigte nochmals seine mit vier Doppelsalti gespickte Übung und sprang noch einen Platz hoch auf sechs! Somit war er auch bester deutscher Turner auf dem Großen Trampolin im Einzelwettbewerb der jüngsten Schüler. 

 

Wahnsinn, Weltklasse. Die Freude war nicht nur auf der Tribüne riesig! 

 

 

Trampolin in Hemmingen: Weltklasse 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
11.04.2024

Trampolin - Dutch Open: Ziel erreicht

11.04.2024

Trampolin - in der Mannschaft gut

14.03.2024

Trampolin: Titelverteidigung leider missglückt