SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


06.12.2022

Leni und Jakob siegten beim Nikolauslauf

Nach drei Jahren Pause fand in Mühlenberg endlich wieder der Nikolauslauf statt – natürlich mit Hemminger Beteiligung, auch wenn diese nicht ganz so groß war wie in den vergangenen Jahren. Dafür sorgte nicht zuletzt die Erkältungswelle, die vielen gemeldeten Kindern einen Start verwehrte. Wer an den Start ging, durfte sich nach getaner Arbeit – bestehend aus einem Lauf über 1100 m bei niedriger Temperatur – über eine Kleinigkeit vom Nikolaus freuen.

 

Besonders eilig hatte es Jakob Knublauch, der den Lauf seiner Altersklasse (M11) deutlich gewann. Während Jakob schon ein wenig routiniert auf diesen Laufstrecken ist, bedeutete der Lauf für Leni von Marcard (W08) absolutes Neuland, da sie erst seit wenigen Wochen trainiert. Umso größer dann die Überraschung, als Leni als Erste auf die Ziellinie zusteuerte und diese Position bis zum Schluss wahren konnte.

 

Erstmalige Wettkampferfahrungen sammelten auch Greta Hartmann als Fünfte der W07 und die Cousins Tizian und Malte Jache als Zweiter bzw. Dritter der Klasse M06. Mehrfach fünfte Plätze gab es durch Matti Schulze (M08), Jonathan Hartmann (M09) und Viktoria Harms (W10). Tarje Hammersen lief als Dritter der M10 ein ordentliches Rennen, ebenso wie Nora Kirschnick (W12), die sich an die 5-km-Strecke traute und in 29:28 Min. ins Ziel kam.

 

Jutta Jaedicke, 12/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
06.12.2022

Leni und Jakob siegten beim Nikolauslauf

04.12.2022

Yorick ist sechstbester Trampolinspringer der Welt

21.11.2022

Jannis Dannenberg steuerte wichtige Punkte für den Sieg des Leichtathletik-Kreises bei