29.05.2023

An einem Tag zum weiß-gelben Judogürtel

Zum Kennenlernen der Sportart Judo bietet die Judosparte des SC Hemmingen allen interessierten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, in diesen Sport am 10.06.2023 einmal hineinzuschnuppern und den weiß-gelben Judo-Gürtel (8. Kyu) zu erlangen.

Es wird gelernt zu fallen, ohne sich zu verletzen. Es gibt einen Einblick in die Judowürfe und die Bodentechniken und das universelle Stoppsignal, womit alle Aktionen unmittelbar beendet werden, ist auch im Lehrplan enthalten. Auch die Judowerte gehören zu den Inhalten des Graduierungstrainings.

Beginn des Graduierungstrainings ist um 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr. Für das Training reichen normale Trainingsbekleidung (kurz oder lang) und Badelatschen o.ä. aus. Bitte meldet Euch für die Teilnahme auf unserer Judo-Webseite www.judohemmingen.de unter Kontakt an. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 € und kann vor Ort bezahlt werden. In der Teilnahmegebühr ist die Graduierungsurkunde für den 8. Kyu enthalten. Der weiß-gelbe Gürtel ist dein erster Schritt zum schwarzen Gürtel.

Ich freue mich auf euch

Bernd-Axel Schimmel - 5. Dan