SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


04.10.2022

Trampolin in Hemmingen - Deutscher Vizemeister

Gut lief es für Yorick Gerdes bei den Deutschen Meisterschaften Trampolin in Stuttgart. Im Synchronspringen wurde er mit seinem Partner Noah Scherenberg aus Salzgitter Deutscher Vizemeister!

 

Im Einzelwettbewerb turnte Yorick die beste Pflicht aller elf Teilnehmer in der Wettkampfklasse 11-12 Jahre. Nach der Kür beendete er den Vorkampf auf Rang zwei.

Im Finale, wo alle wieder bei null Punkten beginnen, brachte ihn eine Unsicherheit nach dem letzten Sprung um die mögliche Medaille. Er belegte am Ende den vierten Platz, über den er sich auch gefreut hat.

 

Denn er hat mit der sauber geturnten Pflicht eine der beiden Qualifikationen für die im November in Sofia stattfindenden Jugendweltmeisterschaften geschafft. Nun muss er beim nächsten Wettkampf in Tschechien noch eine perfekte Kür springen, um in Bulgarien dabei zu sein.

 

Thorsten Langner 10/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
06.12.2022

Leni und Jakob siegten beim Nikolauslauf

04.12.2022

Yorick ist sechstbester Trampolinspringer der Welt

21.11.2022

Jannis Dannenberg steuerte wichtige Punkte für den Sieg des Leichtathletik-Kreises bei