SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


12.10.2021

Rhönradturnerinnen nach langer Wettkampfpause wieder erfolgreich in Fallersleben

Am 09.10.2021 machten sich drei Rhönradturnerinnen aus Hemmingen auf den Weg zum 2. Internationalen Otto-Feick-Turnier nach Fallersleben. Der Wettkampf, der zu Ehren des Erfinders des Rhönrades schon zum zweiten Mal stattfindet, ist speziell für die Turnerinnen und Turner ab 25 Jahren ausgelegt. In der Altersklasse der über 50-Jährigen turnte Anja Dohrmann nach der langen Wettkampfpause souverän ihre Kür ohne Fehler durch und landete direkt neben dem Treppchen auf dem 4. Platz. In der gleichen Altersklasse turnte Teamkameradin Kathrin Rosendahl allen davon und holte sich nach einem sauberen, fehlerfreien Durchgang die Goldmedaille! Leonie Fingerhut startete das erste Mal für den SC Hemmingen-Westerfeld in der Kategorie Geradeturnen mit Musik und holte mit ihrer Kür zum Remix von „Standing Still“ die Silbermedaille!

Alle Turnerinnen konnten den Wettkampftag äußerst zufrieden abschließen und wir freuen uns, dass auch bei uns die Wettkämpfe wieder langsam starten!

 

Laura Frank, 10/2021

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
12.10.2021

Rhönradturnerinnen nach langer Wettkampfpause wieder erfolgreich in Fallersleben

29.09.2021

Leichtathleten fünfmal ganz oben auf dem Treppchen

13.09.2021

Wunstorf, Garbsen, Sarstedt - Leichtathleten sind gut durch den Sommer gekommen