SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


07.06.2022

Leichtathleten in Edemissen mehrfach auf dem Treppchen

Edemissen bleibt ein gutes Pflaster für die Hemminger Leichtathleten. Beim diesjährigen Pfingstsportfest gingen die Hemminger zweimal als Sieger und mehrfach als Zweitplatzierte hervor.

 

Die beiden Siege fuhr Jannis Dannenberg (M13) über 75 m (10,83 Sek.) und mit der Kugel (9,75 m) ein. Neuland betrat er beim Speerwurf, machte als Drittplatzierter mit 21,76 m aber eine gute Figur. Für eine Überraschung sorgte er über 800 m. Hier steigerte er sich gegenüber dem Vorjahr um rund 20 Sekunden auf 2:35 Min. und kam als Zweitplatzierter seiner Altersklasse ins Ziel.

 

Aufs Treppchen kamen auch seine Geschwister: Alina gelang dies in der Klasse W15 mit der Kugel, die sie im letzten Versuch 7,88 m weit stieß, womit sie sich auf den zweiten Platz vorschob. Simon (M10) benötigte für seine zweiten Plätze 33 m im Ballwurf bzw. 2:54 Min. über 800 m. Im Weitsprung reichten ihm 3,67 m für Rang fünf.

 

Einen tollen Speerwurfwettkampf legte Leoluca Blanke hin. Im letzten Durchgang landete das Gerät sogar jenseits der 30-m-Marke: 31,25 m bedeuteten Rang drei. Auch über 100 m steigerte er sich: In 13,55 Sek. wurde er Siebter. Noch besser lief es hier für den gleichaltrigen Leonard Aßmann, der in 13.29 Sek. Sechster wurde.

 

Lotta und Justus Graefe absolvierten im Rahmen des Pfingstsportfestes einen Dreikampf. Dabei zeigte Lotta vor allem ihre Sprintqualität: in 9,20 Sek. war die Achtjährige die Schnellste in ihrer Altersklasse. Im Dreikampf belegte sie den vierten Platz. Ihr knapp siebenjähriger Bruder Justus gefiel vor allem mit dem Ball (16 m) und im Weitsprung (2,68 m). In der Endabrechnung kam er auf den siebten Rang – bei den Achtjährigen, da es für die Siebenjährigen keine eigene Wertung gab.

 

Jutta Jaedicke 06/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
29.06.2022

Viel Spaß bei Karate-Lehrgängen

27.06.2022

Leichtathleten auch in Sarstedt vorne mit dabei – zwei Siege

23.06.2022

Starker Auftritt der Trampoliner