SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


08.01.2019

Theresa Ernst unterbot Norm für die Landesmeisterschaften

Das Jahr fängt für die Hemminger Leichtathleten gut an: Beim Hallensportfest im Sportleistungszentrum von Hannover knackte Theresa Ernst (W14) bereits im 60-m-Vorlauf in 8,69 Sek. die Norm für die Landesmeisterschaften Ende Januar. Im B-Finale blieb sie nur unwesentlich langsamer und belegte am Ende Rang 13 von insgesamt fast 60 Starterinnen, die aus ganz Niedersachsen und Bremen angereist waren. Francesca Ahlgrimm, die bereits durch ihren 75-m-Sprint vom vergangenen Sommer für die Hallenmeisterschaften qualifiziert ist, rannte im Vorlauf ebenfalls gute 8,84 Sek. Im Finale kam sie allerdings nicht in den Tritt und kam als 23. ins Ziel. Beide Athletinnen traten auch im Weitsprung an, wo sie mit 4,09 m (Theresa) bzw. 4,06 m (Francesca) im vorderen Mittelfeld lagen. Hier machte sich deutlich bemerkbar, dass sie lange keinen Weitsprung mehr trainiert hatten.

In der W15 waren mit Lyn Kistenmacher und Lena Lüer über 60 m ebenfalls zwei Hemmingerinnen am Start. Beide qualifizierten sich zwar nicht für die Finalläufe, verbesserten aber ihre Bestzeiten und zeigten damit, dass auch sie für die Landesmeisterschaften fit sind: sie werden dort gemeinsam mit Francesca und Theresa in der 4x100-m-Staffel antreten.

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung

SC Aktuell
24.06.2019

Rhönradturnerinnen springen mit Salto auf das Treppchen

24.06.2019

Leichtathletik: Siege für Melissa un Patrick in Lehrte

20.06.2019

Patrick knackt erstmals Vier-Meter-Marke