Aktuelles & News

Trampolin – in der Schweiz
Der Nissen-Cup mit den weltbesten Trampolin-Turner:innen wurde im Sommer 2024 zum siebten Mal in Arosa im Sport- und Kongresszentrum ausgetragen und stellte ein sportliches Highlight der Trampolinsaison 2024 dar. Für den Weltcup sowie für den parallel stattfindenden internationalen Junior:innen Wettkampf waren rund 250 Topathlet:innen mit etwa 100 Coaches und Judges im idyllischen Bündner Bergdorf vor Ort.
Mit dabei für Deutschland war Yorick Gerdes. In der Altersgruppe der Jungen 13-14 Jahre war der Springer aus Azerbaijan nicht zu schlagen. Auf die weiteren Podiumsplätze hätte der Turner aus Hemmingen allerdings Chancen gehabt, wenn die Pflicht besser gewesen wäre. Durch das verpasste Finale konnte er sich keine weitere Medaille umhängen.
Auch beim Synchronspringen mit Devin Walter aus Cottbus reichte es nicht für das Treppchen. Hier konnten die beiden zwar das Finale erreichen, die internationale Konkurrenz war aber zu groß. Mit Platz sechs waren sie dennoch sehr zufrieden.
Trampolin in Hemmingen - international
Thorsten Langner 07/2024
Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.