Aktuelles & News
Jonathan wirft sich an die niedersächsische Spitze
Jonathan wirft sich an die niedersächsische SpitzeEher herbstliches Wetter herrschte beim Sommersportfest in Edemissen, und vor allem der starke böige Wind machte den Leichtathleten stark zu schaffen. Dennoch gelang es Jonathan Hartmann (M13) als Sieger seine Bestzeit über 60 m Hürden auf 10,66 Sek. verbessern. Und Yakoub Samha, der als Elfjähriger in der Klasse M12 hochstartete und erstmals über die Hürden rannte, überzeugte mit 11,82 Sek. Damit hat er sich in die aktuelle Top Ten der M12 in Niedersachsen geschoben.
Was mit viel Kampfgeist gegen den Wind beim Hürdensprint noch gut funktionierte, klappte beim Weitsprung dagegen gar nicht mehr. Mal Rückenwind, mal Gegenwind, mal gar kein Wind. Beide hatten mit dem Anlauf, den sie auch aufgrund des Platzumbaus monatelang quasi nicht trainieren konnten, arge Probleme. Mit ihren Weiten waren sie nicht zufrieden, aber Jonathan und Yakoub beendeten ihre Wettbewerbe immerhin als Erster bzw. als Dritter, wobei Yakoub auch hier eine Altersklasse höher gestartet war.
Einen Tag zuvor war Jonathan bereits in Wolfsburg an den Start gegangen. Auch hier herrschte starker Wind, der beim Speerwurf den Speer gerne mal kräftig zur Seite schob. Als Sieger steigerte Jonathan seine Bestmarke um zehn Zentimeter auf 33,91 m, womit er aktuell wieder an der Spitze der M13-Bestenliste in Niedersachsen steht.
Jutta Jaedicke 08/2026
Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.






