SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


22.10.2018

Rhönradturnen: Seniorenturnier am 20.Oktober 2018 in Lüneburg

Vier Turnerinnen des SC Hemmingen-Westerfeld reisten mit dem Vereinsbus zum internationalen Rhönrad-Seniorenturnier in Lüneburg.

Trotz der Ernsthaftigkeit, sein Bestes zu geben, stand für alle 75 Teilnehmer der Spaß im Vordergrund.

Im größten Starterfeld (Altersklasse 50-59) traten gleich zwei Hemmingerinnen an. Sowohl Ariane Hölscher-Grieger als auch Grit Klüver zeigten jeweils eine sehr saubere Ausführung ihrer Kür, allerdings hatten beide Probleme mit ihrem Risikoteil. Durch einen höheren Schwierigkeitsgrad ihrer Kür hatte Grit Klüver eine bessere Ausgangsposition als ihre Teamkollegin und erzielte mit 4,55 Punkten Platz sieben. Für Ariane Hölscher-Grieger war es mit 3,05 Punkten am Ende Rang 17.

Besser und nahezu fehlerfrei verlief der Wettkampf für Kathrin Rosendahl in der Altersklasse 40-49 und für Julia Henn in der Altersklasse 25-29. Beide Turnerinnen konnten sich am Ende über einen guten vierten Rang freuen.

Anschließend bot das Rahmenprogramm des ausrichtenden Vereins noch einen sehr unterhaltsamen Nachtwächter-Stadtrundgang durch Lüneburg und endete mit einem gemeinsamen Essen.

 

 Grit Klüver 10/2018

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
30.10.2018

Trampolin - Das Triple

23.10.2018

SC-Gymnastikgruppe besucht Neues Rathaus in Hannover

22.10.2018

Rhönradturnen: Seniorenturnier am 20.Oktober 2018 in Lüneburg